Das war der Tag der offenen Tür in Stegerberg 2016

Bei perfektem Frühlingswetter öffnete das Gestüt Stegerberg am Ostersamstag seine Pforten, um in angenehmer Atmosphäre sowohl interessante Einblicke in die pferdegestützte Intervention, Reitpädagogik und den Umgang mit Pferden als auch ein paar Stunden abseits des hektischen Alltags zu bieten. Dabei wurden die zahlreichen Pferdefans und Reittherapie-Interessierten sehr herzlich vom Team des Gestüts empfangen.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Das Team um Nora Hilti verzichtete bewusst auf ein striktes Rahmenprogramm, um den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, ungezwungen und entspannt mit den Pferden auf dem Hof in Kontakt treten und etwas Stallluft schnuppern zu können. Je nach Belieben konnten sich Groß wie Klein entweder selbst als Reiter versuchen oder einfach die Frühlingssonne bei Kaffee und Kuchen genießen. Die jüngsten Besucher durften sogar selbst Pferde striegeln und bürsten. Außerdem hatte sich die Stegerberg-Crew einen Osterquiz mit Eiersuche ausgedacht, der mit Süßigkeiten und einer Verlosung von Schnuppereinheiten am Hof belohnt wurde.

Zukunftspläne am Gestüt Stegerberg

Die junge Außerfernerin ist enthusiastisch und hat bereits einige Projekte in Aussicht, auf die sich Pferdefreunde von nah und fern freuen können. Unter anderem sollen Workshops zu Themen wie Pferdehaltung und -fütterung, pferdegestützte Intervention und Reitpädagogik, Führungskräfte-Seminare und sogar Kindergeburtstage veranstaltet werden.

Für weitere Informationen über das Gestüt sowie dessen Angebote und Veranstaltungen empfiehlt sich in jedem Fall, der Webseite www.stegerberg.at oder dem Hof selbst in Reutte einen Besuch abzustatten.